Als Versicherungsmakler in Hessen oder Thüringen müssen Sie Ihren Versicherungsbestand an einen qualifizierten Nachfolger verkaufen, der sich in der Region auskennt und die Kontinuität Ihrer Kundenbetreuung auch in Zukunft sichert, wenn Sie in den wohlverdienten Ruhestand gehen.
Ihre Kunden schätzen die Regionalität und die persönliche Nähe, die Sie zu ihnen pflegen - vor allem, weil heutzutage viele Dinge online oder per Telefon erledigt werden und deshalb das persönliche Gespräch immer mehr an Bedeutung gewinnt. Daher wird von Ihnen erwartet, dass Sie geeignete Nachfolger finden, die ebenfalls verantwortungsvoll und kundenorientiert handeln, wenn Sie Ihre Arbeit niederlegen.
Wir haben bereits mehrere Nachfolgeprojekte erfolgreich abgeschlossen und Tausenden von Privat- und Firmenkunden aus Hessen und Thüringen ein neues Zuhause in den Bereichen Versicherung und Finanzierung geboten. Gerne nehmen wir auch Ihren Kundenbestand in unser Portfolio auf - natürlich zu einem fairen Preis, der Ihr Lebenswerk in Ehren hält.
Erst ein lockeres Kennenlernen und dann zu den konkreten Verhandlungen
Da wir in der Regel mindestens ein Jahr für eine Übernahme benötigen, ist es wichtig, dass wir gut zusammenarbeiten können. Daher möchten wir zu Anfang ein informelles Treffen vereinbaren, bei dem wir uns gegenseitig kennenlernen und unsere jeweiligen Erwartungen frei formulieren können.
Gerne übernehmen wir Ihr Lebenswerk zu einem fairen und wirtschaftlich vertretbaren Preis und sorgen dafür, dass es auch in den kommenden Jahren erfolgreich weiterläuft. Anhand einer übersichtlichen Matrix, die wir zusammen mit Ihnen zusammentragen, erstellen wir eine transparente und nachvollziehbare Bewertung Ihres Kundenstamms.
Diese Phase dauert oft mehrere Wochen bis Monate, denn je nach Komplexität des Kundenstamms und der Verfügbarkeit der benötigten Dokumente braucht Ihre Zuarbeit verständlicherweise Zeit.
Vertragsabschluss, notarielle Beglaubigung und Übergabe
Sobald wir uns über den Kaufpreis, die Zahlungsmodalitäten sowie den Übergabezeitpunkt geeinigt haben, beauftragen wir einen Notar damit, den Kaufvertrag aufzusetzen. Dies ist für den korrekten Bestandsverkauf zwingend erforderlich und wird von uns ausdrücklich gewünscht. Der Notar ist dazu verpflichtet, alle Beteiligten über die Rechte und Pflichten des Geschäfts aufzuklären und sicherzugehen, dass niemand übervorteilt wird. Die Unterzeichnung des Vertrags sollte mit gegenseitigem Verständnis und Respekt erfolgen, damit wir uns auch in Zukunft auf Augenhöhe begegnen können.
Nach der Übergabe können Sie dann Ihren Ruhestand genießen und sich entspannen. Wir kümmern uns nun zukünftig um Kundenanfragen und verpasste Anrufe. Wenn Sie als Berater weiterarbeiten möchten, sind Sie bei uns herzlich willkommen! Wir freuen uns über Ihre kompetente Unterstützung!
Versicherungsbestand verkaufen an DieMaklerwelt GmbH - Da können Sie nichts falsch machen!
Kundenbeziehungen, die über viele Jahre hinweg aufgebaut wurden, können nicht einfach an einen Massenkäufer übergeben werden, der sich nur reaktiv und ohne jeden geografischen Bezug um seine Kunden kümmert.
Übergeben Sie Ihren Kundenstamm stattdessen an jemanden, der sich so um ihn kümmert, wie Sie es getan haben. DieMaklerwelt GmbH ist ein regionaler Service-Dienstleister, der genau das bietet, wonach Sie suchen. Wir machen Ihr Lebenswerk zu unserem und begleiten Ihren Versicherungs- und Kundenbestand in eine sichere Zukunft. Wir garantieren, dass Ihre Kunden aktiv betreut werden und dass wir Ihr Versicherungsportfolio nicht als reine Kapitalanlage betrachten.
Bei uns ist Ihr Bestand in guten Händen!
Grafik: Die Schritte unseres Beratungsprozesses
Wenn Sie vorab noch mehr Informationen über unser Vorgehen benötigen, dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne direkt an unseren Standorten in Hessen oder Thüringen - in Sonderfällen können wir auch ein Online-Meeting vereinbaren.
Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail und unsere Geschäftsführer melden sich persönlich bei Ihnen und vereinbaren einen Termin.